TITEL

Herzlich Willkommen auf standortkompass.at, der ecoplus Webplattform für Betriebsansiedlungen in Niederösterreich.

standortkompass.at ist ein kostenloser Service für alle Unternehmen die Interesse am Standort Niederösterreich haben.

NÖ Warengruppen-Verordnung

Begriffsklärung / Glossareintrag:
Für bestimmte Warengruppen, die nicht zentrumsrelevant sind und in einer Durchführungsverordnung (NÖ Warengruppenverordnung) aufgezählt werden, gibt es keine Beschränkungen. Diese Warengruppen, die nicht zum typischen Angebot eines Ortszentrums gehören und dort sogar störend wirken können, werden von raumordnungsrechtlichen Regelungen generell ausgenommen und sollen daher auch auf der „grünen Wiese“ keinen Größenbeschränkungen unterliegen. Warengruppen, die nach ihrer Beschaffenheit bzw. nach ihrer Packungs- oder Gebindegröße vom Kunden unter Verwendung eines Kraftfahrzeuges abtransportiert werden müssen (nicht zentrumsrelevante Waren), sind: Fahrzeuge inkl. Zubehör, Baustoffe, Bauelemente und Eisenwaren, Bodenbeläge, Brenn- und Treibstoffe, Stein- und Betonwaren, Pflanzen und Gartenbedarfsartikel, Holzrohstoffe, Möbel. Ebenfalls ausgenommen sind der Direktvertrieb von am Standort des Produktionsbetriebes produzierten Waren, der Verkauf von Waren, die diese wirtschaftlich ergänzen.
Startseite Standortsuche Förderkompass
Informationen Kontakt
Impressum Nutzungsbedingungen