TITEL

Herzlich Willkommen auf standortkompass.at, der ecoplus Webplattform für Betriebsansiedlungen in Niederösterreich.

standortkompass.at ist ein kostenloser Service für alle Unternehmen die Interesse am Standort Niederösterreich haben.

Einkaufs- und Fachmarktzentren

Begriffsklärung / Glossareintrag:
- In Zentrumszonen kann die Widmung Bauland-Kerngebiet mit dem Zusatz „Handelseinrichtung“ bezeichnet werden. In dieser Widmung besteht grundsätzlich keine Beschränkung für Handelsbetriebe, außer die Gemeinde hat eine derartige Beschränkung ausdrücklich festgelegt. - Außerhalb von Zentrumszonen, im geschlossenen, bebauten Ortsgebiet, darf die Verkaufsfläche nicht mehr als 750 m2 betragen. Der Standort muss als Bauland gewidmet sein. - An der Peripherie darf die Verkaufsfläche für zentrenrelevante Waren max. 80 m² betragen. Keine Flächenbegrenzung besteht für den Verkauf von nicht zentrenrelevanten Waren, Produktionsbetriebe und den ausschließlichen Verkauf an Wiederverkäufer. (wko.at)
Startseite Standortsuche Förderkompass
Informationen Kontakt
Impressum Nutzungsbedingungen